Geboren am 17. September 1957
 

Das waren meine lieben Eltern Karl (gelernter Maurer, dann Unteroffizier des Bundesheeres) und Friederike (Hausfrau), die viel zu früh gegangen sind.

    Im Alter von ca. 2 Jahren
  Zwei Jahre im Keller der VS in PERG gewohnt (Mutter Schulwartin - darum vielleicht auch mein Beruf).
 

Das Bild rechts zeigt mich im Alter von ca. 3 Jahren.
  Wir drei Geschwister in der Kaserne. Damals trug ich erstaunlicherweise noch Krawatten, heute nur mehr eher selten.
  1964 - 1968: Besuch der VS LINZ-EBELSBERG. Ich als braver Schüler (der ich auch heute noch bin) der dritten Klasse.
  1968 - 1976 Bundesrealgymnasium Fadingerstraße in LINZ

Ein paar Bilder aus jenen Tagen

 

 

 

 

 

 

Bild links als jugendlicher Bergsteiger mit Bruder Reinhard und Freund Hannes M. am Dachstein.

 

 

 

 

 

 

Ein Bild aus jenen Tagen in der Kaserne EBELSBERG.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als "Bergsteiger" 1974 am Schieferstein bei LOSENSTEIN im Ennstal.

 
Auf der Ruine SPILBERG bei ST.GEORGEN mit Fritz, Brillo und Gerhard.
  Matura am 17. 6. 1976 (Foto rechts entstand 2 Wochen vorher)
  1976 - 1979 Pädagogische Akademie des Bundes in LINZ
  Sohn Mag. Alexander, Sportwissenschafter, Videoanalytiker und Grafiker
  Tochter Nicola mit ihrer Hündin KITANA kurz vor dem Tod ihres geliebten Hundes.
 
 
 
Mein Kater BRUNO, der am 3. 9. 2012 verstorben ist. Auch ein Video ist verfügbar.
Mehrere Auslandseinsätze als Soldat des Bundesheeres auf dem Balkan seit 2006.

Seit Sommer 2013 Wohnsitz im Ennstal.

2013 heirateten wir........

Ein paar Impressionen aus meiner schönen, neuen Heimat:


[Startseite]
[Sonstiges] [Beruf] [Hobbies]